Terminkalender

Gemeindenachmittag
Donnerstag, 04. April 2024, 15:00 - 16:00

Erich Kästner - Wie Alles begann

Wie prägte ihn seine Kindheit? Wer inspirierte und unterstütze ihn privat und beruflich? Worin zeigtsich seine besondere Gabe sowohl für Kinder, als auch für Erwachsene, berührende Bücher zuschreiben, die nicht zeitloser sein könnten?

Wo findet Emil seine Detektive" und was schreibt Herr Kästner (fast täglich) in den Briefen anseine Mutter? Dieser Kulturkoffer ist angefüllt mit Erzählungen und Anekdoten aus den Kindern -und Jugendjahren des berühmten Autors. Wir begleiten ihn auf seinem Weg zum anerkanntenSchriftsteller bis in die turbulenten und schillernden 20ziger Jahre in Berlin, von denen er selbstsagt, sie seien die schönsten seines Lebens gewesen. Freuen Sie sich auf einen interessantenund spannenden Nachmittag über und mit dem beliebten Autor. Zu Gast Sabine Reeps von Kulturm im Koffer

Ort Ev.-Luth. Martin Luther King-Kirchengemeinde Steilshoop
Gründgensstraße 28
Hamburg
22309
Deutschland
040 6390560
https://www.martin-luther-king-steilshoop.de